Friday, December 15, 2017   Last Update: 8:58 AM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Zwischen Bayern und Berlin – eine Kurzbiografie zu Horst Seehofer


- 1980 zieht er als direkt gewählter Abgeordneter der Christsozialen aus Bayern ins deutsche Parlament, den Bundestag, ein

- 1992 kommt er als Gesundheitsminister ins Kabinett von Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU)

- 1998 wird er Vize-Vorsitzender der gemeinsamen Parlamentsfraktion von christsozialer CSU und ihrer Schwesterpartei CDU

- 2005 übernimmt er unter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

- Im Oktober 2008 geht er zurück nach Bayern und wird zum CSU-Parteivorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten gewählt

14:56 23-11-2017




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3