Tuesday, January 26, 2021   Last Update: 6:06 PM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Torloser Lewandowski nach 0:1 ohne WM-Sorge: «Hätten gewinnen sollen»(Foto – aktuell vom 23.3.)



Seit der EM 2016 hat Polen in allen fünf Partien, in denen Lewandowski kein Tor erzielte, auch keinen Sieg geschafft. Seit drei Spielen ist Polen nun sogar gänzlich ohne Treffer. Das Portal «Przeglad Sportowy» titelt: «Polen verliert seine Wirksamkeit».

Lewandowski wollte aber nicht Alarm schlagen. «Wir hätten das Spiel gewinnen sollen», sagte er und fügte hinzu: «Details haben darüber entschieden, dass wir verloren haben. Bei größerer Konzentration und besserer Verfassung aller Spieler wäre das Ergebnis ein ganz anderes.»

16 der 28 polnischen Tore seit der EM hat Lewandowski erzielt. Zum zweiten Mal seit dem 0:4 gegen Dänemark im September blieb er gegen Nigeria ohne Tor. Gegen Slowenien (1:1), Uruguay (0:0) und Mexiko (0:1) fehlte er verletzt. Am Dienstag steht für die Polen der nächste Test gegen den deutschen WM-Gegner Südkorea an. Bei der WM spielen die Polen in der Gruppe H gegen Kolumbien, Senegal und Japan.

12:15 24-03-2018
Share




 
 
 
 
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3