Saturday, December 16, 2017   Last Update: 11:37 AM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Steuer- und Abgabenlast in OECD-Ländern auf neuem Höchststand


In Deutschland lag die Steuer- und Abgabenquote 2016 laut der OECD-Statistik bei 37,6 Prozent. Das sind 0,5 Prozentpunkte mehr als im Jahr zuvor - ein etwas stärkerer Anstieg als im OECD-Schnitt, wo es lediglich 0,3 Prozentpunkte nach oben ging. Der Durchschnittswert steht allerdings noch unter Vorbehalt, weil zwei Länder noch keine Angaben für 2016 übermittelt haben.

Im Vergleich der OECD-Länder hat Deutschland die zwölfthöchste Steuer- und Abgabenquote. Am meisten Steuern und Sozialabgaben werden im Verhältnis zur Wirtschaftskraft in Dänemark (45,9 Prozent) und Frankreich (45,3 Prozent) fällig.

15:14 23-11-2017




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3