Saturday, October 21, 2017   Last Update: 7:16 PM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Speerwurf-Olympiasiegerin Zatopkova staunt über ihr hohes Alter


«Erst in diesem Jahr ist mir aufgefallen, dass ich älter werde», sagte Zatopkova. Sie sei «ein klein wenig fauler» geworden, nicht mehr so flink wie früher - aber sie sei ja auch Rentnerin. Bei den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki gewann Zatopkova mit 50,47 Metern Gold im Speerwurf - ihr Mann, wegen seines Laufstils «Lokomotive» genannt, siegte am gleichen Tag im 5000-Meter-Lauf.

Das Sportgeschehen verfolgt Zatopkova bis heute. «Der Sport hat heute in den Augen der Menschen an Bedeutung gewonnen», sagte sie dem Sender. Er sei für viele zu einem wichtigen Teil des Lebens geworden. «Das ist ein Phänomen, denn zu unserer Zeit war es eher eine Vergnügung.»

10:08 19-09-2017




 
 
 
 
Niche
European Deli
Resorts Oktoberfest
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3