Thursday, September 21, 2017   Last Update: 4:45 AM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Spanisches Königspaar legt Blumen auf den Ramblas nieder


Dort hatte der Fahrer des Lieferwagens am Donnerstag seine Terrorfahrt gestoppt. Seither wurden dort unzählige Blumengebinde niedergelegt und Kerzen aufgestellt. Als die Monarchen eintrafen, wurden sie mit Applaus und Rufen wie «Es lebe der König», «Es lebe Spanien» und «Es lebe Katalonien» empfangen. Außerdem skandierte die Menge den Ruf «No tinc por» (Katalanisch für «Ich habe keine Angst»). 13 Menschen waren bei dem Terroranschlag auf den Ramblas getötet worden, mehr als 120 wurden verletzt. Eine Frau starb Stunden später nach einem vereitelten Terroranschlag in dem 100 Kilometer entfernten Küstenort Cambrils.

Am Samstag hatte das Königspaar bereits Verletzte in Krankenhäusern besucht. Für Sonntagvormittag ist in Barcelona ein Trauergottesdienst in der Kirche La Sagrada Familia angekündigt, an dem auch Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy teilnehmen will, wie er per Twitter mitteilte.

Für den kommenden Samstag riefen die katalanische Regionalregierung und die Stadt Barcelona zu einer Demonstration gegen die Terrorakte und Terrorismus auf. Der Marsch durch Barcelonas Innenstadt soll ebenfalls das Motto «Ich habe keine Angst» haben.

19:57 19-08-2017




 
 
 
 
Resorts Oktoberfest
Sweet-bigger
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3