Monday, December 11, 2017   Last Update: 5:53 PM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Sicherheitsmaßnahmen sorgen für Chaos beim Filmfest Cannes


«Die Organisation ist wirklich fürchterlich und in diesem Jahr noch schlimmer als in früheren Jahren», schimpfte am Donnerstag etwa eine französische Journalistin. «Absolut ärgerlich», so ein australischer Journalist; «eine Katastrophe», fand ein anderer.

In Cannes sind die Festivalbesucher zwar schon seit Jahren verschärfte Sicherheitskontrollen gewohnt. Und dass diese in diesem Jahr noch einmal erhöht wurden, damit hatten auch viele gerechnet. Dennoch scheint das Festival nun fast planlos die Zahl der Kontrollen auf dem Weg zum Kino zu erhöhen: Nach dem Metalldetektor folgen derzeit eine weitere Kontrolle mit einem kleineren Metalldetektor-Stab, die Durchsuchung der Taschen sowie manchmal noch eine weitere Metalldetektor-Kontrolle.

10:07 19-05-2017




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3