Saturday, January 20, 2018   Last Update: 12:07 PM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Schmitt und Hannawald fordern höhere Preisgelder bei der Tournee(Foto – Archiv)



Auch Hannawald als einziger Vierfachsieger der Tournee-Geschichte kritisierte die bestehende Verteilung. «Das Preisgeld sollte höher sein. Die Tournee ist das Größte, was es gibt im Wintersport. Das sollte sich auch im Preisgeld widerspiegeln», sagte der Gewinner der Ausgabe im Winter 2001/2002. 

Tournee-Präsident Michael Maurer entgegnete: «Die Einnahmen, die wir vom Vermarkter Infront bekommen, fließen komplett in die laufenden Kosten. Und der Gewinn, der durch den Ticketverkauf erzielt wird, kommt der Sportförderung zugute. Top-Athleten wie Magdalena Neuner, Felix Neureuther oder Laura Dahlmeier kommen ja nicht aus dem Nichts.»

20:06 02-01-2018
Share




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3