Tuesday, January 26, 2021   Last Update: 11:25 PM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Sarkozys Anwalt will Justizaufsicht anfechten(Foto – aktuell vom 22.3.)



Es geht in der Affäre um Vorwürfe, wonach für Sarkozys siegreichen Präsidentschaftswahlkampf 2007 illegal Geld vom Regime des damaligen libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi geflossen sein soll. Die Justiz hatte am Mittwochabend ein Ermittlungsverfahren wegen Bestechlichkeit, unerlaubter Wahlkampffinanzierung und Beihilfe zur Veruntreuung öffentlicher Gelder Libyens gegen Sarkozy eröffnet.

Sarkozy hatte sich am Donnerstagabend in einem Fernsehinterview empört verteidigt und von Verleumdung gesprochen. Sein Anwalt versicherte nun: «Ich werde die Unschuld von Präsident Sarkozy beweisen.» Auf die Frage der Journalistin, ob Sarkozy mit der Justizaufsicht gedemütigt werden solle, sagte er: «Natürlich.»

08:05 23-03-2018
Share




 
 
 
 
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3