Thursday, November 23, 2017   Last Update: 5:07 PM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Ruanda: Präsident Kagames Kritikerin kommt nicht auf Kaution frei


«Ich habe kein Verbrechen begangen und fordere den Präsidenten auf, mich und meine Familie freizulassen», sagte Rwigara während der Anhörung vom Montag. Die Justiz sei nur eine Marionette des Staatschefs, sagte sie. Rwigaras Schwester Anne kam auf Kaution frei, ihrer Mutter Adeline wurde dies jedoch verwehrt.

Kagame ist in Ruanda seit 1994 an der Macht, seit 2000 als Präsident. Der 59-Jährige genießt große Popularität und hat in dem ostafrikanischen Staat für Stabilität und Wachstum gesorgt. Allerdings regiert er zunehmend autoritär; Presse und Opposition werden nach Kräften gegängelt. Bei der jüngsten Präsidentschaftswahl sicherte er sich mehr als 98 Prozent der Stimmen. Rwigara, seine aussichtsreichste Konkurrentin, wurde von der Wahl ausgeschlossen.

17:16 23-10-2017




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3