Thursday, February 22, 2018   Last Update: 8:18 AM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Putin will Wirtschaftskontakte zu Deutschland ausbauen(Foto – aktuell)



Für die deutsche Wirtschaft sei die Kooperation bei einer Digitalisierung der Industrie, bei Elektromobilität und Energieeffizienz besonders wichtig, sagte Wolfgang Büchele. Der Vorsitzende des Ost-Ausschusses der deutschen Wirtschaft leitete die deutsche Delegation bei dem jährlichen Gespräch mit Putin. Vertreten waren Dax-Unternehmen wie Siemens und Linde, der weltgrößte Gips-Konzern Knauf, der Pipelinebauer Nord Stream und andere Großinvestoren.

Politisch ist das Verhältnis zwischen Berlin und Moskau seit 2014 gespannt, weil Deutschland die russische Rolle im Ukraine-Konflikt nicht hinnehmen will. Die Bundesregierung verteidigt die Sanktionen der EU gegen Russland, auch wenn dies in der Wirtschaft auf Kritik stößt.

13:19 12-10-2017
Share




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3