Monday, December 11, 2017   Last Update: 4:25 AM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Putin will Wirtschaftskontakte zu Deutschland ausbauen


Für die deutsche Wirtschaft sei die Kooperation bei einer Digitalisierung der Industrie, bei Elektromobilität und Energieeffizienz besonders wichtig, sagte Wolfgang Büchele. Der Vorsitzende des Ost-Ausschusses der deutschen Wirtschaft leitete die deutsche Delegation bei dem jährlichen Gespräch mit Putin. Vertreten waren Dax-Unternehmen wie Siemens und Linde, der weltgrößte Gips-Konzern Knauf, der Pipelinebauer Nord Stream und andere Großinvestoren.

Politisch ist das Verhältnis zwischen Berlin und Moskau seit 2014 gespannt, weil Deutschland die russische Rolle im Ukraine-Konflikt nicht hinnehmen will. Die Bundesregierung verteidigt die Sanktionen der EU gegen Russland, auch wenn dies in der Wirtschaft auf Kritik stößt.

14:15 12-10-2017




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3