Friday, September 22, 2017   Last Update: 7:45 AM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Nato-Generalsekretär Stoltenberg fliegt in die USA


Es ist Stoltenbergs erste Reise in die Vereinigten Staaten seit dem Amtsantritt von Präsident Donald Trump im Januar. Hochrangige US-Regierungsmitglieder wie Verteidigungsminister Mattis, Außenminister Rex Tillerson und Vizepräsident Mike Pence hat der Nato-Generalsekretär aber in den vergangenen Wochen bereits getroffen. Mit Trump hat er nach Nato-Angaben zweimal telefoniert.

Trump hat in der Vergangenheit mit widersprüchlichen Aussagen über die Nato für Verwirrung gesorgt. Grundsätzlich dringt er auf eine stärkere finanzielle Beteiligung der anderen Bündnisstaaten. Nach dem Besuch von Kanzlerin Angela Merkel beharrte der US-Präsident darauf, dass Deutschland seine Verteidigungsausgaben deutlich erhöht.

15:10 20-03-2017




 
 
 
 
Resorts Oktoberfest
Sweet-bigger
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3