Tuesday, January 26, 2021   Last Update: 4:46 PM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Nationalspieler Ginter für Gehalts-Obergrenzen in der Bundesliga



Nach Auffassung des Profis sei am Beispiel des US-Basketballs bewiesen, dass die Liga durch Gehaltsobergrenzen «dann ein bisschen ausgeglichener wird. Das wäre eine Chance für kleinere Vereine wie den SC Freiburg zum Beispiel, der dann im Verhältnis vielleicht auch mehr investieren könnte», sagte Ginter.

Bereits in der «Welt am Sonntag» hatte sich Ginter besorgt über die Kommerzialisierung des Fußballs geäußert. Er habe «ein bisschen das Gefühl, dass sich der Fußball in eine Richtung entwickelt, über die man nachdenken sollte», sagte der 24-Jährige. Immer mehr Geld werde hineingepumpt, der Sport spalte sich zusehends von der normalen Gesellschaft ab, erklärte er.

21:03 25-03-2018
Share




 
 
 
 
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3