Monday, December 11, 2017   Last Update: 4:34 AM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Nashorn-Schmuggler wollen mit neuer Taktik Zoll und Polizei entgehen


In Südafrika wurden innerhalb von zehn Jahren rund 7000 Nashörner von Wilderern getötet, vor allem im Krüger-Nationalpark an der Grenze zu Mosambik. Die Traffic-Studie stützt sich auf Daten von 456 Beschlagnahmungen von Horn und daraus hergestellten Produkten seit 2010. Seither seien weltweit schätzungsweise fünf Tonnen Horn beschlagnahmt worden - Wilderer hätten aber etwa 37 Tonnen erbeutet.

Die Nachfrage nach Rhinozeros-Horn in Asien, vor allem in Vietnam und China, hält weiter an. Dort wird es zu hohen Preisen zur Zierde gekauft oder zur Verarbeitung zum Pulver für die traditionelle chinesische Medizin, obwohl es keinerlei wissenschaftlichen Hinweise für eine Wirksamkeit gibt. In Afrika gibt es Schätzungen zufolge nur noch 20 000 bis 25 000 Breitmaul- und Spitzmaulnashörner.

04:03 21-09-2017




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3