Monday, January 18, 2021   Last Update: 3:06 PM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Nach Terrorangriff in Frankreich noch zwei Verdächtige im Gewahrsam



Molins bestätigte Medienberichte, wonach der 25-jährige Radouane L. bei seinem Überfall auf den Supermarkt in der Nähe von Carcassonne die Freilassung des mutmaßlichen Topterroristen Salah Abdeslam gefordert habe. Das habe der Gendarm, der sich bei der Geiselnahme freiwillig in die Gewalt des Täters begeben hatte, seinen Kollegen berichtet. Abdeslam soll zu einer Terrorzelle der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) gehören, die die schweren Anschläge in Paris im November 2015 und in Brüssel im März 2016 verübte. Er sitzt in Frankreich in Untersuchungshaft. Der mit mehreren Stichwunden verletzte Gendarmerieoffizier war nach den Angriffen in einem Krankenhaus gestorben.

19:17 26-03-2018
Share




 
 
 
 
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3