Thursday, March 30, 2017   Last Update: 12:50 AM EST
decrease text size increase text size
Suchen:      



Mister Rock\\\’n\\\’Roll Chuck Berry ist tot


Chuck Berry galt als Pionier des Rock'n'Roll. Er beeinflusste die Beatles und die Rolling Stones. Für dieses Jahr hatte er nach langer Zeit mal wieder ein neues Album angekündigt, doch jetzt ist Berry gestorben.

Der 1826 in St. Louis geborene Afroamerikaner gilt als einer der Pioniere des Rock'n'Roll, als einer der größten Songschreiber und besten Gitarristen seiner Zeit. Er beeinflusse Musiker wie die Beatles, die Rolling Stones, die Beach Boys oder Bob Dylan. Seine Hits wie «Roll Over Beethoven», «School Day», «Rock and Roll Music», «Sweet Little Sixteen» und «Johnny B. Goode» gelten längst weltweit als Klassiker. Für sein Lebenswerk erhielt er einen Grammy und wurde in die Rock'n'Roll «Hall of Fame» aufgenommen. Für 2017 hatte er nach langer Zeit wieder mal ein neues Album angekündigt. 

23:55 18-03-2017




 
 
 
 
Sweet-bigger
Washington Sängerbund
health und treats
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3