Thursday, November 23, 2017   Last Update: 5:13 PM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Merkel bittet EU-Partner um Geduld bis zur Regierungsbildung


In der Runde der 28 EU-Staats- und Regierungschefs habe es viel Zustimmung für den Vorschlag von EU-Ratspräsident Donald Tusk für einen Reformfahrplan gegeben, berichtete Merkel. Die «Grundmelodie» sei, dass Europa sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und nach Jahren der Krise Veränderungen angehen wolle. Man wolle dabei gemeinsam zu Werke gehen, Deutschland werde aber eng mit Frankreich kooperieren, sagte die Kanzlerin.

Über die Einführung von Mehrheitsentscheidungen sei nicht gesprochen worden. Es müsse aber die Möglichkeit geben, auch dann voranzugehen, wenn nicht alle EU-Mitglieder folgen wollten.

12:08 20-10-2017




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3