Tuesday, October 17, 2017   Last Update: 11:09 AM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Medienkongress: Berichterstattung über Terrorismus muss sein


Das wurde bei einem Medienkongress des International Press Institute (IPI, Wien) am Freitag in der norddeutschen Stadt Hamburg deutlich. «Dass der Terrorismus verschwindet, wenn wir nicht berichten, das bezweifle ich sehr», sagte der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen. Vielmehr würde sich die Propaganda von Terroristen ungefiltert über soziale Medien weiterverbreiten. Er forderte, beim Recherchieren und Berichten über Terrorismus in die Tiefe zu gehen und Hintergründe aufzudecken. 

Mehr als 300 Chefredakteure, Herausgeber und Journalisten aus aller Welt nehmen nach Veranstalterangaben an dem Kongress teil. Am Vorabend hatten sie einen Appell an die Türkei gerichtet, inhaftierte Journalisten wie Deniz Yücel, Kadri Gürsel und Mesale Tolu freizulassen. 

13:08 19-05-2017




 
 
 
 
Niche
European Deli
Resorts Oktoberfest
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3