Wednesday, January 17, 2018   Last Update: 10:00 AM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Lukaschenko vermutet das Ausland hinter Protesten in Weißrussland



Seit Anfang März sind in der früheren Sowjetrepublik mehr als 240 Demonstranten festgenommen worden, viele wurden zu mehrtägigem Arrest verurteilt. Die Proteste richten sich gegen eine Steuer, die von den ohnehin armen Arbeitslosen gezahlt werden soll. Entgegen seiner sonstigen Praxis ließ Lukaschenko die Demonstranten anfangs sogar gewähren und setzte auch die Steuer für ein Jahr aus. In den vergangenen Tagen ging die Polizei aber wieder hart gegen die Kritiker des Präsidenten vor, der seit 1994 herrscht.

Die innere Lage beunruhige ihn mehr als der Aufmarsch von Nato-Truppen an der weißrussischen Grenze, sagte Lukaschenko bei der Vorstellung von Plänen für Militärmanöver mit Russland im Sommer.

15:05 20-03-2017
Share




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3