Sunday, August 19, 2018   Last Update: 9:26 PM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Slide background
Suchen:      



Le Pen will zu Gedenkmarsch für getötete Holocaust-Überlebende kommen


Der Chef des Dachverbands der jüdischen Institutionen in Frankreich (Crif), Francis Kalifat, hatte erklärt: Weder Le Pen und ihre FN noch der Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon seien bei der für Mittwochabend geplanten Kundgebung willkommen. Er begründete dies im französischen Radiosender RTL mit einer «starken Vertretung von Antisemiten sowohl bei der extremen Linken wie bei der extremen Rechten».

«Der Crif macht Politik, ich öffne mein Herz», sagte der Sohn der Ermordeten, Daniel Knoll, dagegen im Sender RMC. Der gewaltsame Tod der 85-jährigen Holocaust-Überlebenden hat Frankreich erschüttert und weltweit Aufsehen erregt. Die Ermittler gehen von einem antisemitischen Motiv aus. Die Jüdin war am Freitag tot in ihrer ausgebrannten Wohnung in Paris aufgefunden worden.

09:04 28-03-2018




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3