Saturday, December 16, 2017   Last Update: 11:45 AM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Kuba und Nordkorea bekräftigen Partnerschaft


Zuvor hatte der nordkoreanische Chefdiplomat bereits seinen kubanischen Kollegen Bruno Rodríguez getroffen. «Kuba will Frieden und Stabilität auf der koreanischen Halbinsel», sagte Rodríguez. «Nur durch Dialog und Verhandlungen kann eine dauerhafte politische Lösung erreicht werden.» Kuba und Nordkorea hatten 1960 unter der Herrschaft von Fidel Castro und Kim Il-Sung ihre diplomatischen Beziehungen aufgenommen.

Die Regierung in Pjöngjang hat international kaum noch Verbündete. Zuletzt hatte Nordkorea mehrfach Raketen sowie Anfang September eine weitere Atombombe getestet und damit erneut gegen UN-Resolutionen verstoßen. Am Montag setzten die USA das Land wieder auf die Liste der Terror-Unterstützerstaaten.

03:12 25-11-2017




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3