Sunday, September 23, 2018   Last Update: 10:03 PM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Slide background
Suchen:      



Komponist John Williams deutet Ausstieg aus «Star Wars»-Projekten an


Für seine Filmmusik wurde der heute 86-jährige Williams für 51 Oscars nominiert, fünf davon gewann er. Als er die Musik für den ersten «Star Wars»-Titel von 1977 komponierte, «ahnte keiner von uns, dass es einen zweiten Film geben würde», sagte Williams. Nicht einmal Regisseur George Lucas habe das damals für möglich gehalten. Heute habe er vermutlich mehr Musik für «Star Wars» komponiert als Richard Wagner für seinen «Ring»-Opernzyklus, sagte Williams.

Der Mitte Dezember angelaufene Titel «Star Wars: Die letzten Jedi» spielte bisher allein in den USA und Kanada rund 620 Millionen Dollar (502 Mio Euro) ein. «Episode IX» soll die aktuelle Trilogie abschließen.

17:20 08-03-2018




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3