Thursday, August 06, 2020   Last Update: 5:35 AM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Iran-Experte Fathollah-Nejad warnt vor Zerrbild der Proteste im Iran



Die Demonstranten hätten politische und sozioökonomische Forderungen, «weil ungefähr die Hälfte der iranischen Bevölkerung am Armutslimit harrt», sagte er weiter. Kritisierte werde das ganze System und dessen Mangel an Demokratie sowie hohe Korruption.

Fathollah-Nejad sprach von einem Appell an alle Fraktionen des Regimes, mit ihrem Großmachtgetue aufzuhören und sich um die inländischen Probleme zu kümmern. «Aber inwieweit das Regime in der Lage ist, wirklich Reformen durchzusetzen, das ist halt sehr schwierig, weil strukturell es kaum Möglichkeiten gibt, innerhalb der Institutionen der Islamischen Republik wirklich Reformen durchzusetzen», sagte er.

15:13 02-01-2018
Share




 
 
 
 
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3