Wednesday, January 27, 2021   Last Update: 12:04 AM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» HUMMEL5, Ö2IL, DRAHLER: Schrift auf DFB-Trikots amüsiert Fans(Foto – aktuell)



Aus der Tribünen- und Fersehperspektive wirkte das S eher wie eine 5, das Z wie eine 2, das X wie ein H. Und die 1 war von der 7 kaum zu unterscheiden. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach hat für alle WM-Teams, die in seinen Trikots auflaufen, die Schriftart speziell entwickelt: So wird ab 14. Juni in Russland im Trikot der Argentinier auch ein gewisser ME55I zu bewundern sein. Es handelt sich dann um Lionel Messi, den jeder aber ohne Namenszug erkennt.

Die Schrift sei mit allen nationalen Verbänden sowie dem Weltverband FIFA abgestimmt worden, informierte Adidas. Für den Ausrüster läuft die PR-Kampagne gut: Über die WM-Trikots wird kräftig diskutiert und gestritten. Nationalspieler Sami Khedira findet die Schrift «witzig» - und die Fans würden ohnehin wissen, wer in den Trikots steckt.

12:15 24-03-2018
Share




 
 
 
 
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3