Saturday, August 19, 2017   Last Update: 3:30 AM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Slide background
Suchen:      



Hendricks für E-Auto-Quote: Sicher, dass EU-Vorschlag kommt


Schulz' Fünf-Punkte-Plan zur Zukunft des Autos, über den zunächst die «Süddeutsche Zeitung» berichtete, bestätige alle ihre Forderungen, sagte Hendricks. «Nachrüstungen auch über Software-Updates hinaus, Trennung von Typgenehmigung und Kontrollen in zwei Behörden und vor allem die konsequente Ausrichtung auf Elektromobilität.» Anfang September sei darüber ein Gespräch mit dem französischen Umweltministerium geplant.

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) teilte mit, eine E-Auto-Quote in der EU könnte den Druck auf die Hersteller erhöhen, «bedarfsgerechte Elektro-Autos anzubieten.» Bei einem zweiten Dieselgipfel im Herbst würden die Fortschritte bei den Autobauern überprüft, um den Druck aufrecht zu erhalten.

08:09 11-08-2017




 
 
 
 
Sweet-bigger
Washington Sängerbund
health und treats
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3