Saturday, July 21, 2018   Last Update: 5:48 AM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Slide background
Suchen:      



Gewinne im Dax mit Rückenwind aus New York


Aus den USA kam wieder steigende Zuversicht, dass die von Donald Trump versprochene Steuerreform doch noch zu einem Erfolg werden könnte. Erneut wurde der Markt zum Wochenschluss auch vom schwächer tendierenden Euro gestützt, der die deutschen Exporte verbilligen kann. Im Wochenvergleich hat der Dax aber dennoch ein Minus von knapp 0,4 Prozent verzeichnet. Er verharrte in den vergangenen Tagen weiter in seiner engen Spanne zwischen 12 800 und 13 250 Punkten.

In der zweiten Börsenreihe waren die Vorzeichen negativ. Der MDax schloss am Freitag 0,11 Prozent tiefer bei 26 043,16 Zählern. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,15 Prozent auf 2532,04 Punkte nach unten.

17:06 15-12-2017




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3