Tuesday, January 26, 2021   Last Update: 10:10 AM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Gefährtin des Geiselnehmers von Trèbes in Gefährder-Datenbank



Nach einer Geiselnahme in einem Supermarkt im kleinen Ort Trèbes wurde der Täter von Spezialkräften der Gendarmerie erschossen. Unter den Todesopfern ist auch ein Polizist, der sich als Austauschgeisel zur Verfügung gestellt hatte. Der Angreifer hatte sich als «Soldat» der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bezeichnet. Der IS reklamierte die Attacken anschließend für sich.

Der Täter war wegen Radikalisierung ebenfalls in der Gefährder-Datenbank verzeichnet gewesen. Nach Angaben des Anti-Terror-Staatsanwalts François Molins hatte eine Überprüfung 2016 und 2017 jedoch keine Anzeichen ergeben, dass er einen Terrorakt begehen würde.

08:15 26-03-2018
Share




 
 
 
 
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3