Friday, January 19, 2018   Last Update: 6:23 AM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Gabriel verteidigt Schulz-Vorstoß der Vereinigten Staaten von Europa



Auf Umfragen angesprochen, wonach der Vorschlag nur wenig Zustimmung finde, sagte Gabriel: «Wenn Sie die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland fragen: Sind Sie der Überzeugung, dass Europa in der Welt die Stimme sein muss für Freiheit und Menschenrechte, für fairen Handel, für Frieden, für Abrüstung, für Wiederaufbau, für die Bekämpfung des Hungers in der Welt? Dann werden ganz sicher weit mehr als 80, 90 Prozent sagen: Ja, das ist richtig.»

Verteidigungsminister Ursula von der Leyen (CDU) sagte in der ZDF-Sendung «Berlin direkt»: «Ich finde diese Vision klasse. (...) Aber es ist eine Vision die vielleicht für die Generation meiner Enkelkinder dann auch realistisch ist.» Schulz mache daraus einen «Gewaltmarsch», wenn er sage, wer nicht mitgeht, der bleibt draußen. «Das ist eine Drohung eher und eine Spaltung, daher die Kritik», sagte die Ministerin. «So kann man Europa nicht anfassen». Vielmehr müssen man «mit Vertrauen und Überzeugungskraft» arbeiten.

20:44 10-12-2017
Share




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3