Sunday, October 22, 2017   Last Update: 10:19 PM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Suchen:      



Gabriel mahnt zu Umsicht bei geplantem Manöver von USA und Südkorea


Die Spannungen und Kriegsrhetorik zwischen den Regierungen Washingtons und Pjöngjangs hatten sich nach Nordkoreas jüngsten Tests von Langstreckenraketen deutlich verschärft. Das amerikanisch-südkoreanische Manöver soll am 21. August beginnen.

Die Verantwortung für die Zuspitzung der Krise sieht Gabriel zuallererst beim nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un. Aber es sei die falsche Reaktion von US-Präsident Donald Trump, «vom eigenen Golfclub heraus das Inferno zu beschwören». Trump mache Urlaub und «redet nebenbei mal eben über Höllenfeuer und Wut». Gabriel weiter: «Ich gebe offen zu: diese Verantwortungslosigkeit macht fassungslos.» Mit Trump werde «die internationale Rechtsordnung in Frage gestellt».
Und in dieses Vakuum «werden immer mehr Diktaturen stoßen».

12:04 13-08-2017




 
 
 
 
Niche
European Deli
Resorts Oktoberfest
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3