Wednesday, October 17, 2018   Last Update: 9:26 PM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Slide background
Suchen:      



«Flotte weg»: Niki Lauda sieht kaum mehr Chancen auf Niki-Übernahme


Das zeigt laut Lauda den «ganz brutalen Plan der Lufthansa». Die AUA-Mutter habe die Zerschlagung von Niki geplant, sollte die EU-Wettbewerbskommission die Übernahme verbieten was wegen der hohen Marktanteile zu erwarten war.

Lauda hatte Niki 2003 gegründet und war 2011 ausgestiegen. Die Air-Berlin-Tochter hatte Mitte der Woche Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt, nachdem Lufthansa die Übernahme abgesagt hatte. Von der Pleite der Fluglinie sind rund 1000 Mitarbeiter betroffen.

Endgültig will Lauda erst Anfang kommender Woche sein weiteres Vorgehen festlegen, wenn er alle Daten des Insolvenzverwalters habe. «Bis Montagfrüh muss er uns sagen, ob er die Flugzeuge zurückgeholt hat.»

18:11 16-12-2017




 
 
 
 
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3