Friday, February 23, 2018   Last Update: 11:10 PM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Ex-Verteidigungsminister: Nicht jeden Wehrmachtsbezug streichen



Die Bundeswehr knüpfe «nicht an die Wehrmacht als Ganzes an, aber an einzelne Personen», sagte Scholz mit Blick auf die Gründungsväter der Bundeswehr. «Unsere Armee ist durch hohe Wehrmachtsoffiziere wie Ulrich de Maizière und Johannes Steinhoff aufgebaut worden», sagte der Ex-Minister. Er legte von der Leyen nahe, «das richtige Maß zu finden». Die Bundeswehr dürfe «in der Öffentlichkeit nicht diskreditiert werden». Scholz war von 1988 bis 1989 Verteidigungsminister unter Bundeskanzler Helmut Kohl (beide CDU).

23:28 19-05-2017
Share




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3