Friday, January 19, 2018   Last Update: 2:51 AM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Europäischer Automarkt wächst kräftig – Zurückhaltung bei den Briten



Hinter dem wieder anziehenden Absatz stecken unter den großen Märkten vor allem die Autokäufer in Italien und Spanien, hier schnellten die Zulassungszahlen zweistellig nach oben. Aber auch Franzosen und Deutsche schlugen vermehrt zu, während die Verunsicherung über den Brexit und die Pfund-Schwäche in Großbritannien die Kauflaune deutlich dämpften. Die Zulassungszahlen in diesem Markt waren um 6,4 Prozent rückläufig.

Die deutschen Autobauer vermeldeten im August allesamt Wachstum. Daimler konnte schon wie in den Monaten zuvor dabei am stärksten zulegen, während aus dem VW-Konzern zwar insgesamt mehr Autos zugelassen wurden, aber die Marken VW und Porsche schwächelten. BMW legte ebenfalls bei den Zulassungszahlen zu. Für den jüngst vom französischen Hersteller PSA übernommenen Autobauer Opel wies der Branchenverband für August keine aktuellen Zahlen aus.

07:04 14-09-2017
Share




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3