Sunday, January 24, 2021   Last Update: 11:58 AM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Erste Niederlage für Handball-Frauen unter Bundestrainer Groener



Vor 2200 Zuschauern in der ausverkauften Halle in San Sebastian baute die Mannschaft des 57-jährigen Niederländers nach einerordentlichen ersten Halbzeit im zweiten Durchgang aber ab. Beste deutsche Werferinnen waren Franziska Müller, Angie Geschke und Luisa Schulze mit jeweils vier Toren. Da Groeners Mannschaft aber gerade in der Chancenverwertung Probleme hatte, wurde sie den Gastgebern nicht mehr gefährlich.

Dennoch hat die DHB-Auswahl weiter beste Chancen, sich für die EM-Endrunde Ende des Jahres in Frankreich zu qualifizieren. Die jeweils ersten beiden Teams jeder der sieben Gruppen und der beste Gruppendritte fahren zur EM. Selbst wenn die drittplatzierten Litauerinnen am Sonntag in der Türkei gewinnen sollten, würde Deutschland Zweiter bleiben.

21:08 24-03-2018
Share




 
 
 
 
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3