Tuesday, January 19, 2021   Last Update: 5:13 AM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Erste Akrobatik-Schule für junge Frauen öffnet in Gaza(Foto – aktuell)



Die jungen Frauen üben beim Training an langen, bunten Stofftüchern, die an der Decke befestigt sind. Bisher nehmen fünf Frauen teil, darunter die 23 Jahre alte Iman Schahin.

«Dies ist die erste Schule dieser Art im Gazastreifen und die Zahl der Mädchen, die zum Training kommen, ist noch gering», sagte Chajal. «Ich hoffe, dass sich bald noch mehr Mädchen für diese neue Sportart begeistern und teilnehmen werden.»

Die Schule wird von Nichtregierungsorganisationen unterstützt. Die im Gazastreifen herrschende Hamas hat sich binnen eines Jahrzehnts drei Kriege mit Israel geliefert. Viele junge Menschen im Gazastreifen sind davon stark traumatisiert. Es gibt daher viele Hilfsprojekte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. 

18:06 25-03-2018
Share




 
 
 
 
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3