Tuesday, January 23, 2018   Last Update: 10:55 AM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Dax legt zum Wochenstart leicht zu



Ähnlich sah es in den hinteren Börsenreihen aus: Der MDax rückte um 0,31 Prozent auf 26 260,46 Zähler vor, und für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,25 Prozent auf 2521,12 Punkte nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg um 0,25 Prozent auf 3600,45 Punkte.

Nach dem Kursanstieg im Dax von mehr als 2 Prozent in der vergangenen Woche hoffen die Anleger nun auf eine Jahresendrally. Für einen weiteren Anstieg dürfen allerdings die Notenbanken nicht negativ überraschen - sie geben mit ihren Leitzinsentscheidungen in dieser Woche deshalb die Richtung vor: Im Fokus steht zunächst die US-Notenbank Fed am Mittwoch - gerechnet wird mit einer weitere Anhebung um 25 Basispunkte.

Von der Europäischen Zentralbank (EZB) und der britischen Notenbank, die am Donnerstag folgen, werden keine Änderungen der Leitzinssätze erwartet. Zudem wartet am Freitag der große Verfallstag an den Terminbörsen.

09:01 11-12-2017
Share




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3