Monday, May 29, 2017   Last Update: 6:47 PM EST
decrease text size increase text size
Suchen:      



CDU-Abgeordnete rät Erdogan zu Entschuldigung bei Merkel


«Seine bodenlosen Anschuldigungen» beeindruckten die in Deutschland lebenden Türkeistämmigen nicht, sagte die Integrationsbeauftragte der CDU/CSU-Fraktion am Montag in Berlin.

«Im Gegenteil, viele finden die unverschämten Anfeindungen nur noch peinlich. Sie schaden dem Image der Deutsch-Türken und unserem Zusammenleben», fügte Giousouf hinzu. «Wenn Erdogan noch einen Rest Anstand hat, entschuldigt er sich bei unserer Kanzlerin», sagte die erste muslimische Bundestagsabgeordnete der deutschen Christdemokraten an die Adresse des türkischen Präsidenten.

Erdogan hatte Merkel am Wochenende persönlich «Nazi-Methoden» vorgeworfen. Zuvor hatte es wegen Wahlkampfauftritten von Ministern der türkischen Regierungspartei AKP in Deutschland Spannungen gegeben. In der Türkei stimmen die Wähler am 16. April über eine Verfassungsreform ab, die Erdogans Machtbefugnisse erweitern würde.

11:06 20-03-2017




 
 
 
 
Sweet-bigger
Washington Sängerbund
health und treats
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3