Sunday, August 20, 2017   Last Update: 5:53 AM EST
decrease text size increase text size
Slide background
Slide background
Suchen:      



Cannabis-Konferenz in Israel: Innovationen bei medizinischer Nutzung


In Deutschland ist Cannabis nach einem neuen Gesetz von Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) als Medizin zugelassen und kann unter staatlicher Aufsicht vertrieben werden. In Israel ist die medizinische Nutzung von Cannabis schon etabliert. Wirkstoffe aus der Hanfplanze können bei Multipler Sklerose und gegen chronische Schmerzen bei Rheuma helfen sowie die Nebenwirkungen einer Chemotherapie lindern.

Organisiert wurde die Konferenz von dem israelischen Unternehmen iCAN, das sich auf die Förderung junger Firmen in der medizinischen Cannabis-Industrie spezialisiert hat. Am Montag gab iCAN bekannt, künftig mit dem US-Unternehmen CannRx zusammenarbeiten zu wollen, das sich auf die Herstellung von Hanf-Medikamenten spezialisiert hat. Gemeinsam wolle man ein Schlafmittel auf Cannabis-Basis vertreiben, hieß es.

12:15 20-03-2017




 
 
 
 
Sweet-bigger
Washington Sängerbund
health und treats
 
sb btm
 

Anzeigen

1
 
2
 
3