Tuesday, January 26, 2021   Last Update: 11:50 PM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Boris Johnson: Fußball-WM in Russland wie Olympische Spiele 1936(Foto – aktuell vom 19.3.)



«Ich glaube, Ihre Charakterisierung dessen, was sich in Moskau abspielen wird, die Fußballweltmeisterschaft, in allen Bereichen, ja, ich glaube der Vergleich mit 1936 ist sicherlich richtig», sagte Johnson während einer Sitzung des Auswärtigen Ausschusses im britischen Parlament am Mittwoch. Es sei eine «Brechreiz erregende» Aussicht, dass Putin den Event auskoste. Der Forderung des Labour-Parlamentariers, die Teilnahme der englischen Fußballnationalmannschaft zu stoppen, wollte sich Johnson aber nicht anschließen.

London und Moskau befinden sich seit mehreren Wochen in einem diplomatischen Schlagabtausch wegen der Vergiftung des russischen Ex-Doppelagenten Sergej Skripal und seiner Tochter im englischen Salisbury Anfang März. London beschuldigt den Kreml, hinter dem Attentat mit dem Nervengift Nowitschok zu stecken. Diplomaten beider Länder wurden bereits ausgewiesen. Russland hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

17:09 21-03-2018
Share




 
 
 
 
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3