Monday, June 21, 2021   Last Update: 9:11 PM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Australischer Erzbischof wegen Vertuschung von Missbrauch vor Gericht



Staatsanwalt Gareth Harrison berichtete der Nachrichtenagentur AAP zufolge unter anderem von mehreren Fällen, in denen Ministranten Wilson über Missbrauch durch den später verurteilten Priester James Fletcher berichtet hatten.

Die Verteidigung betonte, dass es sich bei vielen Berichten um Hörensagen handele. Wilson leidet an einem Frühstadium von Alzheimer, wurde aber für verhandlungsfähig erklärt. Das Verfahren soll etwa zwei Wochen dauern.

Der australische Kurienkardinal und Papst-Vertraute George Pell muss vor Gericht zu Missbrauchsvorwürfen Stellung nehmen. Im März ist eine Anhörung zum Fall des 76-jährigen ehemaligen Finanzchefs des Vatikan angesetzt. Dort soll entschieden werden, ob die Beweise für einen Prozess ausreichen. Pell bestreitet die Vorwürfe.

12:06 06-12-2017
Share




 
 
 
 
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3