Tuesday, January 23, 2018   Last Update: 10:45 PM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Asteroid 2012 TC4 fliegt knapp an der Erde vorbei(Foto – Handout vom 11.10.)



Weitere Informationen lagen Koschny zunächst nicht vor. «Ich bin mir aber sicher, das sie kommen», sagte er. So werde etwa untersucht, aus welchem Material der Asteroid besteht. «Wir haben Daten, mit denen wir das herausfinden», erklärte er.

Ein Wiedersehen mit 2012 TC4 wird es erst im Jahr 2079 geben. Dann existiert laut Esa eine minimale Wahrscheinlichkeit, dass er die Erde trifft. Die Chance betrage nach aktuellsten Berechnungen 1:15 000. Doch da der Asteroid auf seinem jetzigen Vorbeiflug von der Erde abgelenkt werde, könne sich die Wahrscheinlichkeit geändert haben.

07:03 12-10-2017
Share




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3