Tuesday, January 23, 2018   Last Update: 11:21 AM ET
decrease text size increase text size
Suchen:      
(Alle Nachrichten)



» Angriff auf Polizei – Pariser Minister: Problemviertel «unmenschlich»



Zwei Polizisten waren in der Silvesternacht bei einem Einsatz im Pariser Vorort Champigny-sur-Marne von einer Gruppe angegriffen und mit Schlägen und Tritten verletzt worden. Der Vorfall hatte große Empörung ausgelöst, Collomb sprach auch mit Verweis auf andere Übergriffe gegen Einsatzkräfte von einer «Gesellschaft der Gewalt», die nicht fortbestehen dürfe.

Er verwies auf Pläne der Regierung, wonach die Polizei künftig enger mit Vereinen, Vermietern und kommunalen Behörden zusammenarbeiten soll. «Aber gleichzeitig glaube ich, dass wir diese Viertel ändern müssen», sagte der Minister. «Ich war gestern in Champigny. Wenn man diese großen Wohnblöcke sieht, sagt man sich: Das hat etwas völlig Unmenschliches, das nur Gewalt hervorbringen kann.» Präsident Emmanuel Macron hatte kürzlich einen neuen Aktionsplan für Problemviertel versprochen.

14:05 02-01-2018
Share




 
 
 
 
Mostly Chocolate
Niche
European Deli
Washington Sängerbund
 
sb btm

Anzeigen

1
 
2
 
3